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Rücksendung und Erstattung 

Rücksendung bei sperrigen Produkten? Das kann schon mal eine kleine Herausforderung sein – gerade wenn unsere Artikel bis zu 2,5 Meter lang sind. Einfach zur Post bringen ist da oft keine Option. Aber keine Sorge: Wir lassen Dich damit nicht allein. Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Deine Rücksendung – individuell auf Dein Produkt und Deine Situation abgestimmt. So stellen wir sicher, dass alles so reibungslos wie möglich klappt.

Kann ich meine Bestellung zurückgeben & wie lange? 


Selbstverständlich kannst Du Deine Bestellung zurücksenden! Wir haben eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. In diesem Zeitraum solltest Du den Kundenservice kontaktiert haben. Die Zeit ist verstrichen, wenn wir nach 30 Tagen nichts von Dir gehört haben. Wir nehmen die Ware zurück, wenn: 

  • Sie nicht Deinen Erwartungen entspricht 
  • Die Farbe doch nicht passt 
  • Du zu viel bestellt hast 
  • Du es Dir ganz einfach anders überlegt hast


Ist es möglich, einen Teil meiner Lieferung zurückzusenden? 

Auch das Zurücksenden einer Teilmenge ist bei uns natürlich möglich. Solltest Du zu viel bestellt haben und am Ende Deines DIY-Projekts noch Ware übrighaben, musst Du darauf nicht sitzen bleiben. Damit wir die Rücksendung der Produkte akzeptieren können, ist es jedoch wichtig, dass z. B. das Verpackungsmaterial der Clips oder die Fußbodenleisten unbeschädigt sind.


Muss ich den Rückversand bezahlen? 

Nein. Sowohl den Bodenleisten als auch beim Zubehör übernehmen wir die Kosten für den Rückversand für Dich. 


Wie läuft der Rückversand ab? 

Hier wird es etwas komplizierter – aber das bekommen wir auch hin. Grundsätzlich unterscheidet sich der Rückversand in zwei Bereiche: Langgut (Spedition) für Bodenleisten, Rohrverkleidungen etc. und den Rückversand von Zubehör-Artikel wie Clips und Ecken. Wenn Du Bodenleisten und Zubehör-Artikel zurücksenden möchtest, gilt hier natürlich nur der Langgut-Versand.

Melde Dich dafür einfach zuerst bei unserem Kundenservice. Ob Du lieber anrufst, uns eine E-Mail schreibst oder per WhatsApp kontaktierst – das entscheidest ganz Du.

Zubehör zurückschicken: Meld Dich einfach bei uns und wir schicken Dir ein Rücksendeetikett, das Du bequem zuhause ausdrucken kannst. Danach bringst Du Dein Paket einfach in den nächsten UPS-Paketshop und gibst es dort ab – ganz unkompliziert.

Fussleisten/Langgut zurückschicken: Bei einer Rücksendung mit leichteren Artikeln bekommst Du von uns ein Rücksendeetikett, das Du ganz bequem zuhause ausdrucken kannst. Dein Paket gibst Du dann einfach im nächsten Paketshop ab.  Für größere oder schwerere Sendungen, wie Fussleisten oder Langgut, organisieren wir für Dich eine Abholung über eine Spedition. Die Spedition setzt sich dann direkt mit Dir in Verbindung und stimmen einen passenden Abholtermin ab. 

Damit beim Transport alles glatt läuft, achte bitte darauf, die Ware transportsicher zu verpacken. Außerdem legen wir Dich bitten, eine Kopie des Lieferscheins der Sendung beizulegen – so kann die Retoure eindeutig zugeordnet werden. So stellen wir gemeinsam sicher, dass Deine Rücksendung professionell und ohne unnötige Komplikationen abgewickelt wird.

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