FAQ - Häufige Fragen

1. Wie montiert man Sockelleisten richtig an die Wand:

Hier finden Sie verschiedene Arten, die Leisten an der Wand zu befestigen.

2. Welchen weißen Farbton haben unsere Sockelleisten:

Unsere Leisten ähneln den RAL-Farben RAL 9010, RAL 9016 und RAL 9003. Die Unterschiede zwischen dem „reinen“ RAL-Ton und der Lackierung sind für das menschliche Auge bei einigen Produkten nicht zu erkennen; bei anderen sind die Abweichungen minimal. Wir informieren Sie in den Beschreibungen unserer Artikel über den passenden RAL-Ton. Die genauen „Delta-E-Werte“ finden Sie in diesem PDF-Dokument ...

3. Zu welchen Leisten passt unser Reparaturlack 220155?

Mit unserem Reparaturlack können Sie alle unseren weißen Leisten ausbessern. Die besten Ergebnisse erhalten Sie bei den lackierten Leisten, aber auch ein Ausbessern der folierten Leisten ist möglich.

4. Wie kann man bei Leistenblitz.de bestellen?

  1. Unseren Onlineshop durchstöbern und die gewünschte Leiste anklicken.
  2. Benötigte Stückzahl auswählen (Länge der Leiste sehen Sie über dem Artikelpreis).
  3. Nun auf „In den Warenkorb“ klicken.
  4. Weitere Leisten oder Zubehörprodukte kaufen.
  5. Wenn Sie alle benötigten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, müssen Sie auf den Warenkorb klicken.
  6. Im Warenkorb können Sie noch die Artikelanzahl ändern.
  7. Falls Sie einen Gutscheincode haben, geben Sie diesen im Feld „Gutschein-Nummer“ ein. Danach klicken Sie auf den Pfeil um den Rabattgutschein zu bestätigen.
  8. Jetzt können Sie das Empfängerland, die Zahlungsart und die Versandart auswählen.
  9. Nun müssen Sie auf „Zur Kasse gehen“ klicken.
  10. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, sich zu registrieren oder die Bestellung ohne Registrierung abzuschließen. Wenn Sie sich registrieren, haben Sie viele Vorteile wie schnelleres Einkaufen, Bestellungen einsehen können und noch vieles mehr.
  11. Wenn Sie Ihre Daten eingeben haben, kontrollieren Sie nochmals Ihre Bestellung.
  12. Nun müssen Sie noch die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) akzeptieren.
  13. Haben Sie das getan, klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“.
  14. Wenn Sie über PayPal oder AmazonPayments bezahlen müssen Sie noch die Zahlung bestätigen.
  15. Wenn Sie per Vorkasse bezahlen überweisen Sie den Betrag bitte an das angegeben Bankkonto.

5. Wie funktioniert die Zustellung?

Wir versenden Leisten und Zubehör mit UPS. Größere Bestellungen erhalten Sie als Speditionslieferung, verpackt auf einer Mini-Palette.

Ob eine Bestellung über UPS oder unsere Partner-Spedition abgewickelt wird, entscheiden unsere kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Versandlager. Sie berücksichtigen dabei die besonderen Anforderungen jeder Lieferung – damit Sie alle Ware schnell und unbeschädigt erhalten. Unser Kunden-Service informiert Sie gern, auf welchem Weg Ihre Bestellung voraussichtlich geliefert werden wird.

Sendungen mit UPS erhalten Sie in aller Regel am nächsten Werktag. Die Zustellung erfolgt dann tagsüber im Rahmen der normalen Zustellzeiten, meist zwischen 8 und 16 Uhr. Sollten Sie nicht vor Ort sein, findet ein weiterer Versuch am folgenden Werktag statt – oder die Sendung wird an einem UPS AccessPoint in Ihrer Nähe hinterlegt, wo Sie sie dann abholen können.

Tipp: Wenn Sie für UPS MyChoice registriert sind, können Sie Änderungen der Lieferanschrift oder -zeit direkt mit UPS vereinbaren. Die Registrierung für MyChoice dauert allerdings mehrere Tage.

Speditions-Lieferungen erhalten Sie zu einem individuell vereinbarten Termin. Bitte geben Sie bei der Bestellung unbedingt eine Handy-Rufnummer an, da die Spedition den Liefertermin mit Ihnen per SMS vereinbart. Sie erhalten in der Regel am Tag nach Ihrer Bestellung eine SMS, in der Ihnen ein Liefertermin vorgeschlagen wird – je nach Zustellbereich auch mehrere zur Auswahl. Sie bestätigen den Termin mit einem Klick und erhalten Ihre Ware dann am vereinbarten Tag zwischen 8 und 16 Uhr.

Tipp: Wenn Sie einen bestimmten Liefertag gleich fest buchen wollen oder die Lieferung schon am nächsten Werktag benötigen, bieten wir Ihnen gern zuschlagpflichtige Bestell-Optionen an. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kunden-Service.

Mustersendungen erhalten Sie als Großbrief oder Päckchen mit DHL.

6. Was ist bei internationalen Lieferungen zu beachten?

Wir beliefern ab 01.01.2019 auch Kunden in Österreich – alle nötigen Informationen, Versandkosten usw. finden Sie im Bestellablauf.

Bitte beachten Sie, dass eine Mehrwertsteuer-Erstattung nicht möglich ist.

Gewerblichen Kunden bieten wir aber eine „steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung“ an. Dazu benötigen wir unbedingt Ihre Umsatzsteuer-ID und genaue Angaben zu Ihrer Firmierung und Rechtsform. Diese Informationen können Sie uns ganz einfach im Bestellablauf übermitteln. Wichtig: Die steuerfreie Lieferung steht Privatkunden aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung.