Versand und Lieferung

Sockelleisten sind aufgrund Ihrer Länge oft nicht einfach zu versenden – wir bemühen uns dennoch immer, die Leisten so schnell wie möglich und für Dich so bequem wie möglich zu liefern. Deine Zufriedenheit ist unsere Priorität – bitte zögere nie, unseren Kundenservice zu kontaktieren.

 

Was muss ich generell beim Versand von Sockelleisten beachten?

Die in unserem Onlineshop angebotenen Sockelleisten, Zubehör und Befestigung liefern wir sowohl innerhalb Deutschlands als auch in manche europäische Länder. Um jederzeit eine schnelle und reibungslose Zustellung der von Dir bestellten Ware sicherstellen zu können, arbeiten wir mit verschiedenen Logistikpartnern und professionellen Speditionen zusammen. Die für die einzelnen Länder anfallenden Lieferkosten findest Du auf der Zahlungsarten Seite.

 

Versanddienstleister innerhalb Deutschlands

Ab einem Bestellwert in Höhe von 500,- € versenden wir unsere Produkte innerhalb Deutschlands kostenfrei und bevorzugt mit GEL-Express, Der Kurier und DPD bzw. bei Musterbestellungen per DHL - Deutsche Post. Die angegebenen Transportkosten verstehen sich jeweils inkl. der in Deutschland gültigen Mehrwertsteuer.

 

Wann kommt meine Bestellung?

Nachdem Du Deine Leisten erfolgreich bezahlt hast, erhältst Du umgehend eine Mail von uns. Diese beinhaltet nicht nur die Bestätigung Deiner Bestellung, sondern auch die voraussichtliche Lieferzeit.

In der Regel dauert die Bearbeitungszeit Deiner Bestellung zwischen 1-3 Werktage. Sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst Du eine weitere E-Mail. Darin findest Du neben der Sendungsnummer des Logistikunternehmens auch einen Link, über den Du den aktuellen Status Deiner Lieferung jederzeit nachverfolgen kannst. Unter Umständen ist der Tracking-Service nicht sofort verfügbar, da es je nach Auslastung zu Verzögerungen im System unseres Versandpartners kommen kann.

Eine Übersicht aller bisher von Dir getätigten Bestellung kannst Du unter „Mein Konto“ in Deinem persönlichen Benutzerprofil auf Leistenblitz.de abrufen. Hier kannst Du auch den Status Deines Auftrags selbst überprüfen.

 

Zudem solltest Du beachten, dass Deine neuen Sockelleisten (aus Holz oder MDF) 72 Stunden in dem Raum liegen sollten, in dem sie später verbaut werden. So können sie sich an das Raumklima anpassen. Damit wird verhindert, dass sie zum späteren Zeitpunkt aufgrund der veränderten Luftfeuchtigkeit „schrumpfen“ oder sich ausdehnen.

 

Was passiert, wenn meine Lieferung eintrifft und ich nicht zu Hause bin?

Sobald Deine Bestellung an unseren Logistikpartner übergeben wurde, erhältst Du eine E-Mail mit der voraussichtlichen Zustellungsdauer und einem möglichen Liefertermin. Diese Angaben können je nach Auftragslage variieren. Bitte informiere Dich daher regelmäßig über „Mein Konto“ oder den Tracking-Code des Transportunternehmens über den Status Deiner Lieferung.

Solltest Du zum anvisierten Termin nicht an der von Dir angegebenen Lieferadresse anzutreffen sein, bietet Dir unser Logistik-Partner die Möglichkeit, den Tag bzw. die Uhrzeit der Zustellung individuell anzupassen. Bitte folge hierfür den Anweisungen auf der entsprechenden Website, auf der Du den Lieferstatus abrufen kannst, oder kontaktiere dessen Kundenservice telefonisch. Alternativ kannst Du Deine Bestellung aber auch:

  1. Bei einem Nachbarn oder an einem gewünschten Ablageort hinterlegen lassen. Bitte gebe hierfür unbedingt die Kontaktdaten bzw. eine Beschreibung des Ablageorts im entsprechenden Kommentarfeld bei der Bestellung mit an.
  1. An einen offiziellen Paket-Shop in Deiner Nähe liefern lassen, sofern es sich nur um Pakete mit Zubehörteilen handelt. Alle anderen Lieferungen können im Paketshop aus Platzgründen nicht hinterlegt werden.

Wichtiger Hinweis: Bitte beachte, dass der von Dir ausgewählte Paket-Shop die Lieferung nur bis maximal 7 Werktage einlagern kann. Nach Ablauf dieser Abholfrist wird die Ware wieder an Leistenblitz zurückgesendet.

In beiden Fällen kannst Du den aktuellen Status sowie den Ablageort über den Tracking-Link einsehen. Gegebenenfalls hinterlässt der Versandbote auch eine Infokarte in Deinem Briefkasten oder an Deiner Wohnungstür.

 

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Unser Hauptlager befindet sich in Ilmenau OT Gehren – wenn Du in der Nähe wohnst, kannst Du selbstverständlich Deine Bestellung auch abholen. Bitte bedenke jedoch, dass wir manche Artikel z. B. einige Kunststoffleisten nicht in diesem Lager haben. Auch hier berät Dich gerne unser Kundenservice und kann Dir genau sagen, welche Artikel wir in diesem Standort lagern und welche nicht.

 

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Natürlich kannst Du die Adresse für Deine Bestellung bei Leistenblitz nachträglich noch ändern. Vorausgesetzt, Dein Auftrag erfolgt nicht auf Rechnung und wurde noch nicht bearbeitet bzw. bereits zum Versand an unseren Logistikpartner übergeben.

Die Anpassung der gewünschten Lieferadresse kannst Du jederzeit unter „Mein Konto“ in Deinem persönlichen Benutzerprofil vornehmen. Bitte logg Dich hierfür in Deinem Kundenkonto ein und wähle die entsprechende Bestellung aus der Auftragsübersicht aus, um die entsprechenden Änderungen vorzunehmen. Alternativ kannst Du auch unseren Kundenservice kontaktieren. Bitte halte hierfür die entsprechende Bestell- bzw. Deine Kundennummer bereit.

Wichtiger Hinweis: Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse ist nur bis maximal 24 Stunden vor der Übergabe Deiner Bestellung an das Logistikunternehmen möglich. Alternativ kannst Du die Zieladresse auch nach dem Versand über unseren Logistikpartner noch anpassen.

 

Ich habe meine Lieferung immer noch nicht erhalten - was kann ich tun?

Wir von Leistenblitz sind stets bemüht, jede Bestellung binnen kürzester Zeit zu bearbeiten und schnellstmöglich für den Versand vorzubereiten. Unter Umständen kann es jedoch aufgrund erhöhter Nachfrage zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen.

Unter „Mein Konto“ auf Leistenblitz.de kannst Du jederzeit den aktuellen Status Deiner Bestellung abrufen. Solltest Du nach einer Woche noch immer keine E-Mail mit dem Tracking-Link zur Nachverfolgung Deiner Sendung erhalten haben bzw. ist seitens unseres Logistikpartners keine Lieferung erfolgt, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice per Telefon oder schriftlich per E-Mail. Bitte gib dabei unbedingt die Bestellnummer sowie Deine Kundennummer mit an. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden.

 

Lieferung ist beschädigt oder unvollständig

Mitunter kann es passieren, dass Deine Bestellung auf dem Weg zu Dir beschädigt wird. Ganz selten kann es auch einmal vorkommen, dass bei einer Lieferung etwas fehlt. Das sollte und darf nicht passieren, aber trotz größter Gründlichkeit und einer umfassenden Qualitätskontrolle sind auch wir nur Menschen.

Sollte also doch etwas mit der Lieferung nicht in Ordnung sein, wende Dich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice.

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